Trainingszeiten

Lektionen

Sportanlagen

Trainingszeiten

Gruppentraining

Erwachsene

Freitags 19:00-21:00 Uhr

Jugendliche

Donnerstags: 1700-19:30 Uhr

Lektionen

Die Lektionszeiten werden individuell vereinbart, so dass die mit dem Job oder der Schule koordinierbar ist. Für die Lektionen halten wir umfangreiche Hallenzeiten zur Verfügung.

Sportanlagen

Sportanlage Korbhauser Weg

Die Sportanlage erreicht man mit dem Bus Linie 51 der BSAG ab Huckelriede, die Haltestelle zum Aussteigen heißt „Arster Kirche“. Zu Fuß noch 5 Min. über Straße „In der Tränke“ zum Korbhauser Weg.

Von der Habenhauser Brückenstraße kommend (Autobahnabfahrt Bremen-Arsten), muss man links in den Arsterdamm einbiegen, nach ca. 1,5 km links in die Arster Landstraße fahren, dann erste Straße rechts „In der Tränke“ einbiegen und nach 200 m rechts in den Korbhauser Weg.

Grundschule Stichnathstraße

Die Sporthalle erreicht man mit der Straßenbahn Linie 4 der BSAG ab Huckelriede, die Haltestelle zum Aussteigen heißt „Kattenturm Mitte“. Zu Fuß noch 4 Min in die  Max-Jahn-Weg 13 zur Grundschule.

Von der Habenhauser Brückenstraße kommend (Autobahnabfahrt Bremen-Arsten), muss man rechts in den Arsterdamm einbiegen, nach ca. 600 m links in Agnes-Heineken-Straße  fahren, diese verläuft dann nach rechts und wird zu Stichnathstraße.

Außenanlagen

In den Sommermonaten trainieren wir die allgemeinen Bereiche des Trainings, wie Kondition, Koordination und Schnellkraft oft auf den Außenanlagen des Vereins. So steht uns an der Halle im Korbhauser Weg mehrere Fußballplätze und Grünflachen sowie eine 400m Tartanbahn zur Verfügung. Für umfangreiche Trainingseinheiten steht uns aber auch das Leichtathletikstadion an der Egon-Kähler-Straße zur Verfügung, wo wir zahlreiche Trainingsmöglichkeiten haben.

Da wir auch über kabellose, portable Melderanlagen verfügen, ist auch ein vollständiges Fechttraining auf den Außenanlagen im Freien jederzeit spontan möglich.