You are currently viewing Regelmäßiges Training trotz Beschränkungen

Regelmäßiges Training trotz Beschränkungen

Seit Monaten lähmt die Pandemie den Sport und macht ein normales Training nur schwer möglich. Dennoch haben die Mitglieder der Fechtabteilung im TuS Komet Arsten seit Ausbruch der Pandemie, vor mehr als einem Jahr, regelmäßig die Möglichkeit erhalten einschränkt, aber dennoch zielorientiert, an unterschiedliche Trainingsformen und -einheiten teilzunehmen.

Wir hatten sehr schnell das Training in 2020 so umgestellt, dass wir auf Lektionen, d.h. Einzeltraining, gesetzt haben. Aktuell bieten wir jedem Mitglied unserer Fechtabteilung die Möglichkeit, einmal pro Woche eine Lektion zu erhalten und im Rahmen der zulässigen Bestimmung regelmäßig an Konditions- und Aufbautrainingseinheiten teilzunehmen.

Somit halten wir einen durchgängigen und individuellen Trainingsbetrieb aufrecht, was durch das umfassende Engagement der Trainer und der Mitglieder möglich gemacht wird.

Dir Mitglieder sind fest auf den Start der neuen Saison und die Möglichkeiten dann wieder an Wettkämpfen teilzunehmen fixiert und werden bis dahin sehr gut ausgebildet und trainiert sein.